Letzten Samstag fanden die ersten Spiele des Jahres für die F-Jugend II statt. Obwohl das Jahr noch jung war, hatten wir bereits ein Training absolviert, das uns gut auf die Spiele vorbereitete.

Mit viel Motivation starteten die Kinder in die erste Partie gegen den HC Rödertal. Die Abwehr beider Teams war stark und lange Zeit gab es keine Tore. Doch nach vier Minuten traf der Gegner zum 1:0. Das brachte unseren Knoten zum Platzen und durch eine starke Teamleistung führten wir zur Halbzeit mit 5:1. In der zweiten Halbzeit hielt unsere Deckung dicht und unser Torwart glänzte mit tollen Paraden. Die Gegner kamen nicht mehr zum Torerfolg, während wir unsere Chancen effizient nutzten. Selbst unser Neuzugang traf, was für große Freude sorgte. Das Spiel endete 13:1 für uns.

Nach einer zweistündigen Pause ging es ins nächste Spiel gegen den HC Rödertal II. Ich war etwas besorgt, da lange Pausen uns oft aus dem Rhythmus bringen. Diesmal begannen die jüngeren Spieler. Auch hier war unsere Abwehr stabil und der Gegner kam kaum in Tornähe. Wir hatten zwar die besseren Chancen, doch viele Bälle gingen übers Tor. Nach sechs torlosen Minuten verbesserte sich unsere Trefferquote nach einer Auswechslung. In der zweiten Halbzeit lief es wie am Schnürchen und die Tore fielen in Serie. Das Team spielte harmonisch, und das Spiel endete mit einem souveränen 15:1-Sieg.

Die Analyse der Spiele macht deutlich, dass wir die Torchancen der jüngeren Spieler verbessern müssen. Hier hoffen wir, schon bald erste Fortschritte zu sehen.