Revanche geglückt!

Am Samstag zur besten Mittagszeit hieß es in der Kamenzer Sporthalle Anpfiff zwischen den D-Mädels vom HVH und der Spielgemeinschaft Cunewalde/Sohland II.

Die Hausherrinnen gingen gewarnt in diese Partie, hatten sie doch erst vor zwei Wochen gegen die zweite Vertretung der Gäste verloren.

Konzentriert ging es sofort in den ersten Angriff und nach nur 31 Sekunden stand es schon 1:0 für Kamenz. In den folgenden Minuten konnte Ball um Ball in der Abwehr gewonnen und anschließend meist sicher im Tor der Gegnerinnen untergebracht werden. So sah sich die Trainerin aus Sohland in der neunten Minute beim Stand von 7:0 gezwungen ihre erste Auszeit zu nehmen und ihre Mädchen neu einzustellen. Von nun an konnten sie die Partie offener gestalten und Kamenz ging mit einem vermeintlich sicheren 10:4 in die Halbzeit.

Beide Mannschaften kamen voller Tatendrang aus den Kabinen und wollten jeweils das Spiel für sich entscheiden. Zwei nun gleichwertige Mannschaften schenkten sich nichts und entsprechend vielen auch kaum noch Tore. Die Abwehrreihen und Torhüter konnten der zweiten Hälfte ihren Stempel aufdrücken und so endete diese knapp mit 6:5 für die Gastgeberinnen. Endstand 16:10.

Nun kommt es am kommenden Samstag, den 20.04.2024 zum wohl entscheidenden Spiel um Platz drei in der D-Jugend Ostsachsenliga weiblich, im letzten Heimspiel gegen Radeberg.