Am 09.12.2023 standen die wohl herausforderndsten Spiele der bisherigen Saison für die Kinder der F-Jugend II an. Gegner waren die Mannschaft HC Rödertal II und HSV 1923 Pulsnitz.
Zuversichtlich aufgrund des letzten Trainings – die Kinder haben neue Impulse zur Deckung erhalten und diese im Training 1A umgesetzt – starteten die Spiele. Jedoch war irgendwie nichts von dem haften geblieben, was so gut geübt wurde. Man hatte quasi das Gefühl eine andere Mannschaft stände auf dem Feld. Eine Manndeckung von unserer Seite war kaum zu sehen, es gab versuchte Zuspiele quer übers Feld bis in den gegnerischen Torraum, prellen ohne Ende, obwohl der Gegner die ganze Zeit dicht an der Seite war und die Bälle jedes Mal weggespielt wurden und viele Torwürfe direkt auf den Torwart. Nein, das war wirklich nicht der Tag für unsere Mannschaft. In beiden Spielen hatten wir deutlich das Nachsehen. Positiv ist zu erwähnen, dass die Kinder nicht aufgegeben haben und bis zum Ende versucht haben den Ball zu bekommen. Diesen Ehrgeiz nehmen wir in die nächsten Spiele mit.
Im darauffolgenden Training wurden die Fehler dann angesprochen und nochmals intensiv das neu Erlernte geübt. Alle Kinder waren motiviert und gaben sich sehr viel Mühe. Sie zeigten alle, was sie schon können. Wenn dies weiterhin beherzigt wird, werden die nächsten Spiele wieder positiver ausfallen.