Mit Sieg im letzten Spiel zum Ostsachenmeistertitel…
Am 2. Wochenende im April fand nun schon das letzte Spiel unserer D-Jugend statt. Kein Unbedeutendes, konnten die Kamenzer doch mit einem Sieg die bisher erfolgreiche Saison auf dem ersten Tabellenplatz beenden. Gegner zum Finale war der HSV Pulsnitz/Oberlichtenau, eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die man aber keinesfalls unterschätzen darf.
Die Jungs waren heiss auf die 2 Punkte und fuhren motiviert zum Auswärtsspiel nach Pulsnitz. Erfreut waren sie über die sehr zahlreich anwesenden Zuschauer, die den HVH lautstark anfeuerten und die Partie gefühlt zu einem Heimspiel machten. Dadurch waren sie zusätzlich noch mehr motiviert und nach einer intensiven Erwärmung wurde das Spiel pünktlich um 13:45 Uhr angepfiffen. Nach einer doch nervösen Anfangsphase, wo vorerst keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte, platzte dann endlich nach 2:36 Minuten der Knoten und die Lessingstädter netzten vom 7-m-Punkt zum 1:0 ein. Jetzt kam der HVH so langsam ins Rollen, im Angriff lief der Ball gut und das im Training einstudierte wurde phasenweise gut umgesetzt. Auch im Abwehrverhalten war den Spielern anzumerken, dass sie in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen wollten. So führten die Blauhemden in der 7. Spielminute mit 4:1 und konnten die Pulsnitzer im weiteren Spielverlauf auf Distanz halten. Leider gab es Mitte der ersten Hälfte einen kleinen Bruch im Angriff, wo klare Torchancen ausgelassen wurden, die prompt vom HSV Pulsnitz mit einem Gegentor bestraft wurden, sodass der Vorsprung in der 14. Spielminute auf ein Tor schmolz (8:7). Dieses kleine Zwischentief überwanden unsere Jungs dann aber recht schnell und konzentrierten sich wieder und zogen bis zur Halbzeit auf 12:8 davon.
Die zweite Hälfte begann dann vielversprechend für die Kamenzer, die den Vorsprung durch drei Tore in Folge auf 15:8 ausbauten (24. Spielminute). In der Folgezeit konnte die 7-Tore-Führung bis zur 30. Minute beim Stand von 17:10 gehalten werden. Jetzt konnten nochmal alle Spieler in den Reihen der Kamenzer zum Einsatz kommen, was dem Spielfluss allerding etwas Abbruch gab. Die Handballer aus der Pfefferkuchenstadt nutzten das gnadenlos aus und konnten nochmal ordentlich am Vorsprung knappern, jedoch lief ihnen die Zeit davon und unsere Jungs hielten dagegen.
Am Ende stand ein 19:17 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und die D-Jugendlichen vom HVH Kamenz sind Ostsachsenmeister. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein großes Dankeschön gilt allen, die uns in dieser Saison bei den Spielen begleitet, angefeuert und unterstützt haben.