Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

Am Sonntag fand nun schon das letzte Heimspiel dieser Saison für unsere D-Jugend-Handballer statt. Gegner vor heimischer Kulisse war Lok Schleife, eine Mannschaft, gemischt aus Jungen und Mädchen, aus dem unteren Tabellendrittel. Natürlich wollten die Kamenzer mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern und der Gegner sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Das erste Tor der Begegnung konnten unsere Gäste erzielen, eher der HVH, wenn auch anfangs etwas stockend, so langsam in die Gänge kam und seiner Favoritenrolle gerecht wurde. So wurde bis zur Halbzeit eine beruhigende 13:4 Führung herausgespielt.

Im zweiten Abschnitt sahen die doch zahlreich anwesenden Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf wie im ersten Durchgang. Die HVH-Spieler konnten den Vorsprung Tor für Tor ausbauen und am Ende mit 28:11 als Sieger vom Platz gehen. Durch diesen doppelten Punktgewinn wurde die Tabellenführung wieder zurückgewonnen.

Nun heißt es im letzten Saisonspiel in Pulsnitz nochmal alles zu geben, um auch dort erfolgreich zu sein und die Saison bestmöglich abzuschließen. Die Jungs freuen sich sicher auf zahlreiche Fans, die uns nächsten Samstag in die Pfefferkuchenstadt folgen, Anpfiff ist um 13:45 Uhr.