HVH Kamenz vs. SV Laubusch 26:16 (15:6)

Am vergangenen Samstag reiste mit dem SV Laubusch eine Mannschaft nach Kamenz, mit der man auf Augenhöhe mitspielen kann. Entsprechend groß war der Ehrgeiz und der Wille dieses Spiel zugewinnen, vor allem weil die letzten Spiele meist knapp positiv für die Gegner ausgingen.

Die Stimmung unmittelbar vor dem Spiel war fröhlich und ausgelassen für einem Samstagmittag. Nach zwei spielfreien Wochenenden sollte endlich wieder der Ball fliegen.

Die Mädels waren von sich aus schon so motiviert, dass die Trainerin in der Kabine vor dem Spiel eher für Disziplin und Ruhe sorgen musste, damit es nicht zu, zu vielen Fehlern durch Übermotivation kommt. Doch mit Beginn der Erwärmung war bei allen 13 HVH – Spielerinnen der Fokus da und alle waren heiß auf das Spiel. So begann das Spiel sehr ausgeglichen bis zum 4:3 in der 12. Spielminute. Im Anschluss gelang den Kamenzerinnen ein 7:0 Lauf, zum 11:3, durch eine sehr gute Abwehr, leichte Ballgewinne und einer sehr guten Torhüterleistung. Mit 15:6 und damit einer verdienten 9 Tore Führung ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit zählte es nun erneut den Fokus zu halten und das Spiel nicht schon als gewonnen zu akzeptieren, denn auch in den zweiten 20 Minuten Spielzeit kann alles passieren. Alle Spielerinnen waren motiviert zu spielen und es wurde zur Halbzeit begonnen zu wechseln, damit alle Mädels ihre Einsatzzeiten kommen. Ziel war es in der zweiten Halbzeit genauso konzentriert und fehlerfrei zu spielen wie die ersten 20 Minuten. Durch die Wechsel war kein Leistungseinbruch zu merken und so gelang den HVH – Mädels in der 21. Spielminute direkt zwei Tore. Die Spielerinnen des SV Laubusch gelang es nicht durch die gute Abwehr durchzukommen und so konnten sie den Abstand nicht mehr verkürzen. Die Kamenzerinnen spielten ihr Spiel ruhig und sicher bis zu Ende durch. Alle Spielerinnen haben ihre Einsatzzeiten bekommen und ihre individuelle Stärke mit eingebracht.

Nach der 40. Spielminuten stand es 26:16, was ein deutlicher Heimsieg für die Mädels des HVH Kamenz bedeutete. Die Freunde bei den Spielerinnen, der Trainerin und den Eltern war sehr groß und der Sieg auch mehr als verdient. Die Mädels haben gezeigt was sie können und vor allem wie gut sie als Mannschaft zusammenspielen können. Die Trainerin ist sehr stolz auf jede einzelne Spielerin.