Pflichtaufgabe erfüllt
Am vorherigen Sonntag stand nun also das nächste Heimspiel der Kamenzer C-Jugend Handballerinnen an. Die Gegnerinnen aus Niesky konnten bisher nichts zählbares von Ihren Spielen mitnehmen und so sollte es aus Kamenzer Sicht auch bleiben.
Die Trainer hatten vor Spielbeginn nochmals auf den Tabellenstand und die Unerfahrenheit der Gäste hingewiesen und ganz klar einen Heimsieg gefordert.
Entsprechend engagiert sind die Mädels dann auch auf die Platte gestürmt und konnten dann auch nach einem ersten schnellen Ballgewinn in der Abwehr bereits die 1:0 Führung bejubeln. Leider konnte der Gast im direkten Gegenangriff das 1:1 erzielen, was aber der letzte Gleichstand im Spiel bleiben sollte.
Mit einer sehr offensiven und teils unorthodoxen Abwehrformation erkämpften wir uns Ball um Ball und konnten so bis zum 7:1 davon ziehen. Nun war es abermals Niesky, das die Kamenzer Defensive durch einen schönen Fernwurf bezwingen konnte.
Bis zur Halbzeit wurde die Anzeigetafel nun noch auf 12:2 gedreht und die Halbzeitansprache fiel entsprechend kurz und positiv aus.
Die Abwehr wurde für die zweite Hälfte etwas weiter nach hinten genommen, um so auch Niesky den Raum für einen geordneten Angriff zu bieten. Irgendwie wurden die Gegnerinnen dadurch aber anscheinend noch mehr verunsichert und die jungen Kamenzerinnen erkämpften sich nun noch schneller die Bälle und konnten diese Ballgewinne in schnelle Tore umwandeln. Erst in der 40ten Minute sollte es Niesky nochmals gelingen unsere Hüterin zu bezwingen, was dann aber auch das letzte Gegentor geblieben ist. Beim Stand von 32:3 wurde das Spiel dann auch abgepfiffen und fast alle Einheimischen Spielerinnen konnten sich diesmal in die Torschützenliste eintragen. Auch das muntere Wechseln von Positionen und Spielern konnte an diesem Tag der Spielfreude keinen Abbruch tun. Weiter so!