D-Jugend auch in Radeberg erfolgreich

Nachdem unsere Jungs in der Vorwoche zu Hause gegen Neugersdorf erfolgreich waren, mussten sie am Sonntag wieder auswärts ran. Gegner am frühen Vormittag war der Radeberger SV, eine spielerisch starke Mannschaft, die wie wir ebenfalls noch ohne Punktverlust in der laufenden Spielzeit war. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt machte sich die D-Jugend vom HVH auf den Weg in die Bierstadt, wohl mit dem Ziel, an die Erfolge der bisherigen Spiele anzuknüpfen und die Punkte mit nach Kamenz zu nehmen. Gut auf das Spiel vorbereitet und motiviert starteten die Lessingstädter nach einer intensiven Erwärmung dann auch in die Partie und konnten gleich erstmal mit 2:0 in Führung gehen. Diese 2-Tore-Führung hielt bis zum Spielstand von 7:5 für den HVH stand, danach konnten sich unsere Jungs etwas absetzen (10:6 in Spielminute 17) und beim Stand von 12:9 für den HVH ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Kamenzer Handballer nochmal auf den Gegner eingestellt, vor allem in der Abwehr forderten die Trainer mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft, vor allem gegen den starken Radeberg Mittelmann sollte besser verteidigt werden. Und auch im Angriff war im ersten Abschnitt zu wenig Bewegung, auch das sollte in Halbzeit zwei besser werden.

Mit Schwung kam unsere Mannschaft aus der Kabine und legte gleich erstmal zwei Tore zum neuen Spielstand von 14:9 nach, und bis zur 31. Spielminute wuchs der Vorsprung sogar auf 20:14 an.

Radeberg versuchte nun, mit der Umstellung auf Manndeckung nochmal zu verkürzen, aber unsere Jungs konnten sich immer wieder durch gute Einzelaktionen im 1gegen1 gegen die offensive Deckungsvariante durchsetzen und so einfache Tore erzielen. Somit wurde der Gegner auf Distanz gehalten und am Ende stand ein 27:21 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung verteidigt und unsere Jungs bleiben weiterhin ohne Verlustpunkt in dieser Saison.