D-Jugend-Handballer gegen Neugersdorf erfolgreich
Am Samstag flog nach 4-wöchiger Spielpause endlich wieder der Handball durch die Kamenzer Halle am Flugplatz. Die Jungs der D-Jugend empfingen am 7. Spieltag den TBSV Neugersdorf zum nächsten Punktspiel.
Beide Teams haben alle ihre bisherigen Saisonspiele gewonnen (Kamenz 12:0 Punkte aus 6 Spielen, Neugersdorf 8:0 Punkte aus 4 Spielen). Die Lessingstädter wollten an die Erfolge aus den letzten Spielen anknüpfen und auch diese Begegnung gewinnen. Die Vorzeichen dafür waren allerdings nicht gerade goldig, denn durch krankheitsbedingte Ausfälle bzw. Abmeldungen aus anderen Gründen standen nur 9 HVH-Spieler zur Verfügung. Aber auch die Gäste aus dem Oberland waren nur mit 8 Kindern angereist.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn (2:2 in Minute 2) konnten sich unsere Jungs im Anschluss auf 6:2 absetzen (7. Spielminute). Neugersdorf reagierte und nahm eine Auszeit, danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und beim Stand von 11:7 für die HVH-Handballer ging es in die Halbzeit. Bis dahin lieferte unsere Mannschaft ein solides Spiel mit wenigen Fehlern ab.
Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die „Blau-Weißen“ Tor für Tor absetzen (19:9 in Spielminute 29). Dabei überzeugten die HVH-Spieler vor allem mit einer guten Abwehrarbeit. Leider versäumten sie es, den Vorsprung im weiteren Spielverlauf durch das Auslassen einiger 100%iger Torchancen weiter auszubauen. Letztendlich stand aber ein ungefährdeter 23:13 Heimsieg auf der Anzeigetafel und unsere D-Jugend konnte auch ihr 7. Spiel gewinnen.
Nächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel weiter, der HVH ist dann zu Gast beim Radeberger SV. Anpfiff am 3.11. ist 9.30 Uhr.