Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am Samstag wollten die Kamenzer C-Mädels nach der recht deutlichen Niederlage gegen Rietschen Wiedergutmachung betreiben und den ungeschlagenen Tabellenführer so lange es geht fordern. Leider sollte es ganz anders kommen.

Hoch motiviert gingen die ersten Sechs mit einer so noch nicht praktizierten Startaufstellung ins Spiel, mit dem Ziel direkt einmal in Führung zu gehen.

Nach fünf gespielten Minuten und dem Stand von 0:5 mussten wir dann aber in der ersten Auszeit der Realität ins Auge sehen und uns auf Schlimmeres gefasst machen.

Wir wollten nun die Angriffe ruhig und sicher ausspielen und in der Abwehr kompakter verteidigen. Bis zum Stand von 0:10 nach elf Minuten konnten wir aber leider unsere Ziele nicht umsetzen und haben durch viele technische Fehler den Gegner weiter zum Tore werfen eingeladen. In Minute zwölf dann endlich die Befreiung mit den ersten eigenen Treffer zum 1:10, welcher ausgiebig bejubelt wurde. Die folgenden dreizehn Minuten bis zur Halbzeit verliefen nun ausgeglichen und jedem gegnerischen Tor folgte ein eigenes. Mit 4:15 ging es in die Kabine, in der nochmals die Spielidee besprochen und die Köpfe aufgerichtet wurden.

Frisch aus der Kabine stürmend und mit neuer Motivation begannen die jungen Kamenzerinnen die zweite Halbzeit und es folgte sofort die Ernüchterung und ein Spielverlauf wie in Hälfte eins, bei dem das Tore werfen den Gästen vorbehalten blieb. Erst nach endlos langen zehn Minuten fand die Heimmannschaft wieder zu sich zurück und konnte mit sehenswerten eigenen Treffern glänzen.

Beim Stand von 9:30 ertönte dann endlich auch der erlösende Schlußpfiff.

Positiv sei an dieser Stelle aber ganz klar die Einstellung der Kamenzer Spielerinnen erwähnt, welche zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zum Schluss alles was sie hatten in die Waagschale geworfen haben!