Gestern fanden zwei weitere Spiele unserer F-Jugend II Mannschaft statt. Gastgeber war der SV Lok Königsbrück.
Nachdem wir mit den Kindern die Spiele besprochen hatten, gingen wir motiviert aufs Feld und erwärmten uns. Unser erstes Spiel begann um 10 Uhr. Unser Gegner SV Lok Königsbrück II bestand hauptsächlich aus Mädchen, lediglich der Torhüter war ein Junge. So starteten unsere jüngeren Spieler das Spiel. Sie zeigten, was sie in der kurzen Zeit in der F-Jugend bereits gelernt hatten und bildeten ein gutes Team. Sie blieben an ihrem Gegner dran und hinderten ihn daran, in den Ballbesitz zu gelangen – sei es durch wegprellen oder guter Deckung. Lag der Ball mal am Boden, versuchten sie ihn auch schnell in die eigenen Hände zu bekommen. Es gab einige Torwurfversuche, von denen 4 Stück eingenetzt wurden. Die erste Halbzeit konnten wir für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende mit großem Abstand gewinnen.
Der zweite Gegner des gestrigen Tages war die Mannschaft des SV Lok Königsbrück. Hier waren nur Jungs auf dem Feld. Wir beobachteten im Spiel vor uns, dass ein Junge die Mannschaft quasi anführte und sehr torgefährlich war. Wir besprachen also vorher gut das Spiel. Doch bereits 5 Sekunden nach Spielbeginn fiel schon das erste Tor durch den Gegner. In den ersten 4 Minuten setzte sich diese Torserie fort, so dass wir uns entschieden, die Spieleraufstellung noch einmal zu wechseln, um der Mannschaft besser Paroli bieten zu können. Durch ein sehr gut eingespieltes Team konnten wir so in der 1. Halbzeit auf ein Tor an die Gegner herankommen und gingen mit 7:6 in die Halbzeit. Voller Energie und Siegeswillen starteten wir dann in die 2. Halbzeit. In einem hart umkämpften und spannenden Spiel gab es in Minute 13 den Ausgleichstreffer durch uns. 20 Sekunden später führten wir dann mit einem Tor. Nun hieß es, den Vorsprung zu halten und auszubauen. Das war aber nicht einfach. Alle Zuschauer fieberten mit und die Kinder gaben ihr Bestes. Ein wirklich gutes Teamplay war zu sehen. Die Tore wurden in unserer Mannschaft auf fast alle Köpfe gleichmäßig verteilt. Auch die jüngeren Spieler wurden gut ins Spiel einbezogen. Kurz vor Ende des Spiels führten wir noch immer mit einem Tor. Dann hatte der Gegner den Ball und das Spiel wurde abgepfiffen. Wir gewannen mit einem Tor Vorsprung. Die Kinder freuten sich riesig und sprangen vor Freude. Wir haben Respekt vor der Königsbrücker Mannschaft, die trotz fehlender Auswechselspieler ein super Durchhaltevermögen gezeigt hat.
Unsere Kinder haben nun erstmal Spielpause. Die nächsten Spiele finden am 30.11.24 statt. Bis dahin trainieren wir weiter fleißig. Das Trainingsziel vom letzten Spiel hatten wir bereits in Angriff genommen und die Teamarbeit verbessert. Nun möchten wir auch die Torgefährlichkeit weiter ausbauen.