A-Jugend weiter mit auf und ab

Nach 2 Siegen in den ersten beiden Heimspielen gegen die zweite Mannschaft des HC Elbflorenz (39:30) sowie die Spielgemeinschaft NSG Gc-Mee-LO (28:22) schien es, als wäre die junge Truppe jetzt auch in der A-Jugend Regionsliga angekommen. Am 28.09.2024 sollte bei der SG Pirna/Heidenau der nächste Sieg eingefahren werden. Wenige Tage vor Spielbeginn verletzte sich Torhüter J. Jork, welcher die Spiele zuvor in Topform war, am Ellenbogen. Ein Ausfall von mindestens sechs bis acht Wochen wurde kurz darauf bestätigt. Dennoch änderte sich am Ziel dieses Spieles nichts. Doch von Anfang bis Ende sahen die Zuschauer eine behäbige Kamenzer Mannschaft: keine Bewegung im Positionsangriff, zu viele Fehlwürfe sowie kein konsequentes Zufassen in der Abwehr führten zu einem Pausenrückstand von 12:10 sowie letztendlich einer Niederlage mit 31:27. Der gesamten Mannschaft fehlten Laufbereitschaft und Disziplin. Diese Attribute, welche das Team in der Vorsaison ein Spiel nach dem anderen gewinnen lassen haben, müssen wieder in die Köpfe der Jungs.

Als nächster Gegner wartete am 20.10.2024 ausgerechnet der Meisterschaftsfavorit aus Aue. Dazu kam ein, durch Krankheit und Verletzungen, sehr dünn besetzter Kader. Doch die Jungs zeigten teilweise gute Ansätze gegen die sehr guten Schachter. Die Laufbereitschaft war über weite Teile des Spieles zurück. Doch klar wurde jeder kleine Fehler sofort knallhart bestraft. Am Ende stand eine 44:20 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag, dem 27.10.2024, spielt unsere A-Jugend endlich wieder vor heimischem Publikum. Um 14 Uhr ist in der Halle am Flugplatz Anpfiff gegen den HSV Weinböhla. Das Team freut sich auf eure Unterstützung, um die Heimbilanz weiter sauber zu halten.