Auf zum letzten Heimspiel
Am Samstag war es nun soweit, unser letztes Heimspiel in der Saison 2023/2024 stand an. Gegner in dieser Partie waren unsere Tabellennachbarinnen aus Radeberg und es ging um nichts weniger als den dritten Tabellenplatz. Die Ausgangslage war klar, gewinnen wir, haben wir Bronze sicher, verlieren wir, könnte es noch Rang fünf werden.
Mit diesem Wissen ging es in die Partie und es sollte sich vom Anwurf an, eine ausgeglichene, spannende Partie entwickeln. Die Gastgeberinnen eröffneten mit 1:0 und dem direkten 2:0, was Radeberg umgehend mit einem 2:3 kontern konnte. Beim Stand von 4:4 in Minute 10 nahmen die Gäste dann auch ihre erste Auszeit. Diese wussten aber die Gastgeberinnen besser für sich zu nutzen und konnten sich anschließend mit 3 Toren absetzen. Folgerichtig gingen es mit einem 10:7 in die Halbzeitpause.
Nach der kurzen Erholungspause ging es dann auch weiter und die jungen Kamenzerinnen sind sofort mit vier Toren in Front gestartet. Von nun an ging es ein paar Minuten Tor um Tor, hin und her. Beim Stand von 14:11 und vier langen Minuten ohne Tore nahmen nun auch die Gastgeberinnen ihre erste Auszeit, um die Mannschaft nochmal wach zu rütteln. Tatsächlich zeigte die Maßnahme Wirkung und wir konnten bis zum 18:12 davonziehen. In den letzten Minuten waren es dann die Zwillinge aus Radeberg, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten und mit vier Treffern in Folge den Endstand von 18:16 für Kamenz herstellten.
Neben dem verdienten Tabellenplatz drei nach dieser herausfordernden Saison, bleibt nach diesem Spiel hervorzuheben, dass sich am Samstag sieben verschiedene Spielerinnen aus Kamenz in der Torschützenliste eintragen konnten.