Rückrundenstart geglückt
Am Samstag um 12:00 Uhr sind die D Mädels des HVH nun in die Rückrunde ihrer ersten Saison in der Ostsachsenliga gestartet. Die Gegnerinnen aus Laubusch waren dabei noch weitgehend unbekannt, da das Hinrundenspiel leider verlegt werden musste und durch mangelnde Hallenzeiten erst später stattfinden kann.
Hochmotiviert und konzentriert sind wir also in das Spiel gegangen und konnten nach 1,28 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung wurde Ball um Ball gewonnen und die Führung bis zur ersten Auszeit der Gäste auf 6:0 ausgebaut. Die Auszeit nutzen auch die jungen Kamenzerinnen, um erste Wechsel vorzunehmen. Auch dies sollte dem Spiel keinen Abbruch geben und wir konnten mit einem 12:0 in die Halbzeit gehen.
Der Start in die zweite Hälfte bot nun eine bisher nicht gekannte Aufstellung aus Kamenzer Sicht, da das Trainergespann einmal komplett durchgewechselt hatte. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen nun deutlich holpriger und man konnte einige Abstimmungsprobleme im Spiel der Kamenzerinnen entdecken, jedoch wussten sich alle Spielerinnen mit vollem Einsatz zu zeigen und für die ein oder andere gefährliche Situation vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.
Am Ende der vierzig Spielminuten stand dann ein ungefährdeter 21:3 Heimsieg mit viel Spielzeit für alle anwesenden Spielerinnen.
Mir Vorfreude starten wir nun in die nächsten Trainingseinheiten und begrüßen als nächsten Gegner die Handballerinnen aus Zittau.