D-Jugend zu Gast in Zittau
Am Samstag stand für die Kinder der D-Jugend das Auswärtsspiel in Zittau an. Ziel war es, mit einem Erfolg den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Gegen Mittag machten sich die Spieler, unterstützt von einigen Eltern, auf den Weg ins Dreiländereck nach Zittau.
Bereits bei der Erwärmung war zu erkennen, dass es an diesem Tag kein leichtes Spiel gegen die körperlich doch etwas überlegenen Zittauer werden würde. Und so sollte es dann auch werden…
Der Spielbeginn war für die Kamenzer recht vielversprechend. In der Abwehr wurde sehr gut verteidigt und im Angriff konnten sich die Jungs vom HVH immer wieder durchsetzen und zum Torerfolg kommen. Bis zum 7:7 in der 10. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach folgte eine Phase, in der im Angriff nichts mehr zusammenlief. Bälle wurden leichtfertig durch Fehlabspiele aus der Hand gegeben und klare Torchancen wurde nicht genutzt. Auch in der Abwehr wurde nicht konsequent bis zum Schluss verteidigt, sodass die Zittauer immer wieder recht einfach zum Torerfolg kamen. Folgerichtig zog der Gastgeber bis zur Pause mit 14:8 davon.
In Halbzeit zwei versuchten die Kamenzer mit einer aggressiven Manndeckung gegen die schnellen und technisch starken Zittauer Spieler zu verteidigen, aber leider ohne Erfolg. Immer wieder gelang es den Zittauern, sich frei zu laufen und letztendlich einfache Tore zu erzielen. Die Kamenzer fanden einfach nicht die richtigen Mittel, auch im Angriff war in dieser Phase zu wenig Bewegung im Spiel, sodass die HVH-Jungs den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht verringern konnten (20:13 in der 30. Spielminute). Letztendlich war der Gegner an diesem Tag zu stark für die Kamenzer D-Jugend und siegte am Ende völlig verdient mit 29:18.
Schon nächsten Samstag findet das nächste Spiel statt. Dann begrüßen wir die Mannschaft aus Rietschen in der Halle am Flugplatz in Kamenz. Anwurf ist 10 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.