Am Wochenende fand für unsere Kinder der F-Jugend die Spartakiade in Großröhrsdorf statt. Zu diesem Turnier haben 5 Mannschaften zugesagt, wobei jede Mannschaft gegeneinander gespielt hat, um den Spartakiadesieger zu ermitteln. Teilnehmer waren die Teams aus Pulsnitz, Cunewalde/Sohland, 2 x Rödertal und die Kinder vom HVH Kamenz.
Im ersten Spiel traten die HVH-Handballer gleich gegen den Favoriten aus Pulsnitz an und hatten letztendlich an diesem Tag keine Chance. Das Spiel endete 13:0 für Pulsnitz. Das zweite Spiel gegen Cunewalde/Sohland lief dann schon etwas besser, wurde jedoch ebenfalls am Ende mit 10:4 verloren. Mit etwas mehr Glück beim Torwurf und einer besseren Abwehrarbeit wäre gegen Cunewalde bestimmt mehr drin gewesen. Dennoch war im Vergleich zum Spiel gegen Pulsnitz eine Steigerung zu sehen.
Um den Traum von einer Medaille noch verwirklichen zu können, mussten in den beiden verbleibenden Spielen gegen Rödertal 1 und Rödertal 2 unbedingt zwei Siege her. Gesagt, getan… Gegen Rödertal 1 stand es am Ende 9:0 und auch das Spiel gegen Rödertal 2 wurde mit 7:2 gewonnen, sodass am Ende der dritte Platz und die Bronzemedaille gefeiert werden konnten.
Verdienter Sieger und Goldmedaillengewinner an diesem Tag war Pulsnitz, die Silbermedaille gewann Cunewalde/Sohland.