Ostsachsenliga Männer 2021/2022
HVH Kamenz vs. SG Sohland/Friedersdorf 31:21 (14:9)
Am vergangenen Sonntag waren unsere Männer in der heimischen Halle am Flugplatz in Kamenz erneut gefordert. Als Gast zum nächsten Punktspiel der Ostsachsenliga begrüßten wir die Männer der SG Sohland/Friedersdorf. Ziel der Partie sollte es sein (neben einem Sieg, der natürlich immer angestrebt wird), sich für die nächsten beiden schweren Spiele gegen Radeberg und Cunewalde einzuspielen.
In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit tat man sich da noch etwas schwer. Im Spielaufbau leistete man sich mehrere Fehler und auch in der Defensive agierte man zu passiv, was die Rückraumspieler der Gäste immer wieder nutzen und zum Torerfolg kamen. Ergebnis war ein 7:7. Trainer Tilo Hübner nahm die Auszeit und es wurden die Fehler angesprochen. Der vollzogene Torwartwechsel sollte sich nun als Glücksgriff erweisen. In der Defensive konnte man nun durch die ersten Paraden und eine aktivere Defensivarbeit viele Ballgewinne erzielen und diese im Angriff effektiver ausnutzen. Bis zur Halbzeit konnte man sich nun eine 14:9 Führung herausarbeiten.
In den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit verlief das Spiel abermals ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ihre Tore erzielen (22:16, 42.). Mit dem erneuten Torwartwechsel ging nun nochmals ein Impuls durch die Mannschaft und man konnte mit einem 4:0 Lauf die Partie vorentscheiden (26:16, 46.). Anschließend wechselte man munter durch (was im Rahmen des kleinen Kaders möglich war). So bekam jeder Spieler (und spielender Torhüter 😉 ) seine Einsatzzeiten. Beide Mannschaften warfen nun im Wechsel ihre Tore und so endete das Spiel am Ende 31:21.
Fazit: Ein am Ende souveräner Erfolg, bei dem die „neuen Spieler“ gut integriert werden konnten. Allerdings fabrizierte man zu viele technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff, die ein noch höheres Ergebnis verhinderten.
Nächste Woche geht es für unsere Männer zum Topspiel, zum ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeber des Radeberger SV II. Anwurf ist am Samstag, 14.05. 17:00 Uhr in der Sporthalle Dr. Albert-Dietze Straße in Radeberg. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Fan den Weg nach Radeberg findet und uns lautstark unterstützt.
Für den HVH spielten:
T. Große, K. Hedermann (beide Tor)
A. Druschke, T. Ledrich, A. Miehle, D. Hübner, P. Freudenberg, D. Oswald, D. Magister, K. Tomschke, R. Opitz
Trainer:
Tilo Hübner